Philosophie und Absicht

Ich fühle mich berufen, Menschen ganzheitlich zu unterrichten und zu trainieren, um sie in ihr volles Potenzial zu führen.

Es war schon immer mein Herzenswunsch Menschen zu begleiten auf ihrem Weg, in die Wiederentdeckung ihrer eigenen inneren Kraft und in den Einklang mit ihrem innersten Wesenskern.

Auf dem Weg des Ganz -Werdens, des Rück – Erinnerns und des Neu – Integrierens des eigenen Potentials, der eigenen innewohnenden Kraft, war für mich die Kampfkunst Wing-Tsun ein tragendes Element.

Heute kann ich Kampfkunst und Persönlichkeitsentwicklung gemeinsam oder getrennt voneinander unterrichten und weitergeben, je nach individuellem Weg in die eigene Kraft.
Die Kampfkunst nutze ich als Werkzeug, Mittler zur Persönlichkeits- Entwicklung, – Entfaltung, – Stabilisierung und – Erweiterung.

Frei von jeglicher Verbindung zu verschiedensten Religionsrichtungen, Gruppierungen jeglicher Art oder esoterischen Gemeinschaften ist es mir ein Herzenswunsch, jeden Willkommen zu heißen, der auch über die Kampfkunst hinaus Interesse hat, einen ganzheitlichen Weg zu gehen und sein volles Potenzial auszuleben.

Ich freue mich über jeden Interessierten, Kursteilnehmer und Studenten meiner Kampfkunst und meines Persönlichkeitstrainings – egal ob er wenige Monate bei mir ist, ein Jahr oder solange er eben von meinem Erfahrungsschatz und Potential profitieren möchte.

zurück zur Vita