Vita

Ich könnte hier all meine besuchten Seminare, Workshops, Veranstaltung aufzählen und der damit verbundene zeitliche und hohe fianzielle Aufwand in genauen Zahlen dalegen, ebenso meiner erworbenen Zertifikate und einfach nur Teilnahmebescheinigungen, doch schlussendlich zählt nur, wie es dem Kursteilnehmer oder dem Klienten nach einem Training, nach einer Beratung und nach einem Coaching geht.

Was nimmt der Teilnehmer mit in sein Leben? Was verändert sich durch eine Beratung oder ein Coaching bei mir ? Konnte ich im Lösungen, vielleicht sogar Erkenntnisprozesse mitgeben, was sein Problem behebt? Geht er befreiter, beflügelter, leichteren Herzens aus einem Coaching raus? Konnten wir an tiefsitzenden Themen und Traumas arbeiten oder möchte er sie behalten und wieder mitnehmen, da er die Erfahrung noch nicht vervollständig hat?

Alles was ich erlernte, erfahren und vertieft habe, wurde zu meinem Wissen, meiner Fähigkeit und meinen vielen Möglichkeiten für
ein neues Bewusstsein als ganzheitlicher Coach und Berater.

Ein Teil meines Wissens und angelernten Könnens ist die Summe vieler Lehrer, Ausbilder, Referenten und Wegbegleiter auf meinem Weg.
Hinzu kamen eigen starke Selbsterkenntnis- und Erfahrungsprozesse. Jetzt bin ich ich und habe vieles loslassen oder einfach verwerfen dürfen und folgte mehr und mehr meiner eigenen Intuition, meinen eigenen Fähigkeiten, was mich zu einem bewussteren Menschen machte, als derjenige der ich scheinbar war, nur aufgrund von Erlerntem oder Erlebtem durch die Seminarleiter oder Referenten.
Ich danke diesen Menschen von ganzem Herzen, denn auch durch sie habe ich die Möglichkeit, Menschen die ich begleiten darf, in eine neue, erfüllende Lebensqualität zu führen: Philosophie und Absicht